AGENDA 2026
Zukunft sichern!
Die Leitlinien der Freien Wähler Bayern e.V.
Aktuelles
aus dem Landtag

Informationen zur
Landtagsfraktion der
Freien Wähler Bayern
finden Sie unter:
www.fw-landtag.de
Anmeldung zu unserem
Newsletter

Sie wollen unsere aktuellen
Informationen direkt
bekommen?
Dann melden Sie sich
einfach hier an!
ABFUHRPLAN:

Abfuhrkalender-1
Abfuhrkalender-2

bitte anklicken ...
Bericht über die
Jahres-Hauptversammlung
PWG /FW Großheubach
bitte anklicken ...



Vereinssatzung
Stand Juni 2013

Unsere Ziele
Schwerpunkt-Themen

Mitgliedschaft
Beitrittsformular

Gemeinden im Landkreis MIL

Ortsverbände-UFR
Kreisgruppierungen

Kreisverband-MIL
im Landkreis MIL

Kreisvereinigung
Thomas Zöller

Landesverband
Freie Wähler Bayern

Jahreshauptversammlung 2018

Am Donnerstag, dem 19. April 2018 fand im TSV - Sportheim die Jahreshauptversammlung, mit Neuwahlen, der PWG / FW Großheubach statt.

Bericht des 1. Vors. Kurt Bittner: Kurt Bittner berichtete vom Geschehen im vergangenen Jahr. Über die verschiedene Aktivitäten, wie Monatsversammlungen, Vereinswanderungen ,werden seit nunmehr 20 Jahren, die Abfuhrpläne 2018 ,mit einer Auflage von über 4000 Stck. gedruckt. Unterstützt wurde dies von verschiedenen Großheubacher Geschäftsleuten als Sponsoren . Der Abfuhrplan hat sich mittlerweile in den Großheubacher Haushaltungen etabliert und ist ein Beispiel für praktizierende Bürgernähe der PWG.

Auch die Ferienspiele am Busigberg, mit Mineraliensuche, Umgang mit dem Metalldetektor, Bau von Mandala , Tipi, und Schatzsuche werden schon traditionell im Monat August von der PWG abgehalten.

Hervorzuheben seit der letzten Vorstandswahl waren die erfolgreiche Teilnahme am Ratsbegehren - Windkraft - in 2017. So wurde den Bürgern von Großheubach eine Abstimmung ermöglicht die mit großer Mehrheit gegen Windkraftanlagen auf der Roßhofhöhe entschied.

Anfang 2018 hat sich der Ortsverband der Freien Wähler in Großheubach beim bayernweiten Volksbegehren zur Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung in Bayern beteiligt. Durch Infostände im Ort und Überzeugungsarbeit konnten innerhalb zwei Wochen ca. 200 Unterschriften von Großheubacher Bürger / innen , zur Abschaffung, zum Landesverband der FW nach München gesendet werden. Aktuell ist das Ende der - Strabs- zum Greifen nah. Das zeigt dass sich der politische Druck, in Summe, auf die Landesregierung auszahlt.

Besonderen Dank richtete er an die Kassiererin Gabi Weber, die vorbildlich die Kassengeschäfte tätigt und eine Menge Kontobewegungen zu tätigen hatte. Mahnend hob Gabi Weber immer den Finger, wenn die Vereins - Konten sich dem Minusbereich nähern.

Bericht des Fraktionsvorsitzenden Jürgen Knapp
Jürgen Knapp berichtete ausführlich über die aktuellen und vergangenen Projekte und Planungen in Großheubach. Von den Grunderwerben im Umfeld der Durchgangsstraße, Friedhoferweiterung, Gestaltung der Spielplätze, Anschaffung von Geräten für die Feuerwehr, EDV für die Schule, Begehungen im Gemeindewald, Gewerbegebiet Wegscheide und Wohngebiet Mühlbach gab er sein fundiertes Wissen weiter und sparte auch nicht mit kritischen Worten wie bei verschiedenen Sanierungen die in den KITA St. Elisabeth und St. Peter stattfanden und noch stattfinden werden.

Bericht des Kassiers Gabi Weber
Durch verschiedene Zuwendungen aus der Fraktion und Mitgliedsbeiträge ist der Kassenbestand wieder auf Wachstumskurs. Eine tadellose Kassenführung konnten die Kassenprüferin Gisela Grasmann bestätigen.

Ergebnis der Neuwahlen
2. Bgmstr. Gernot Winter führte routiniert und zügig die Neuwahlen mit Unterstützung von Rainer Zink durch.

1. Vorsitzender Kurt Bittner
2. Vorsitzender Norbert Petri
3. Vorsitzender Christian Schneider
Schriftführer Dr. Volker Dauber
Kassier Gabi Weber
Beisitzer Conny Petri
Beisitzer Johannes Bittner
Kassenprüfer Gisela Grasmann

Die nächste Monatsversammlung der PWG, findet am Donnerstag, dem 03. Mai 2018 ab 19 30 , im Restaurant " Lotus" statt .

Mit freundlichen Grüßen gez. Kurt Bittner ( 1. Vors. PWG / FW )


FW-Großheubach